Die Lions

Lions hilft schnell und unbürokratisch.

Eine Aufstellung unserer Hilfsprojekte und Aktivitäten finden sie <hier>
In erster Linie in der Heimatgemeinde des jeweiligen Lions Clubs, im Bezirk, mit Gemeinschaftsprojekten im ganzen Land sowie auf internationaler Ebene in Ländern, die von einer Katastrophe heimgesucht werden, in der dritten Welt durch die Errichtung und Betreuung von Augenkliniken sowie durch weltweite Brillensammelaktionen, durch völkerverbindenden Jugendaustausch und durch die Zusammenarbeit mit der UNO.

Der Lions Gedanke
Ich habe die Verpflichtung Menschlichkeit zu üben, um in der Gemeinschaft der LIONS durch Activities Gelder aufzubringen, um bedürftige Mitmenschen vorwiegend in der Region zu unterstützen. Als LIONS biete ich den Mitmenschen durch besonderen persönlichen Einsatz meine Hilfe an.

DerLeitgedanke der Lions ist: “We serve – wir dienen” – “Lions helfen”. Dieser wurde bereits 1954 als Leitsatz festgeschrieben und gilt bis heute für alle Clubs weltweit.

Unsere Umsetzung
Darunter verstehen wir immaterielle und finanzielle Hilfen. Der Erlös unserer Activities wird für konkrete längerfristige Sozialprojekte und Soforthilfen verwendet.

Mein Beitrag als Mitglied der Tullner Lions
Ich als LIONS-Mitglied soll versuchen den LIONS-Gedanken im privaten, familiären und beruflichen Umfeld zu leben.

Eine Aufstellung unserer Hilfsprojekte und Aktivitäten finden sie <hier>